20-21 5b Keramik-Werkstatt

Keramik-Workshop mit der 5b

Teller, Schüsseln, Figuren und mehr =)

„Frau Kugler, muss ich das noch dünner ausrollen?“ „Frau Kugler, wo sind denn die Stempel?“ „Frau Berger, schauen Sie mal, wie schön meine geworden ist!“ „Frau Kugler, kann ich noch eine machen?“ Begeistert und ausdauernd haben die Schüler der 5b am Freitag, den 26. Juni an einem Keramikworkshop teilgenommen. Unter der Führung von Andrea Kugler (www.kugler-academy.de) entstanden in kürzester Zeit über 60 wunderschöne Teller, Schüsseln, Figuren u.a., die sich wirklich sehen lassen können.

Nun freuen sich die Schüler auf den zweiten Workshop, in dem sie ihre Keramiken noch glasieren dürfen. Bis dahin werden noch einige Wochen vergehen, denn die Keramiken müssen erst trocknen, um dann ein erstes Mal gebrannt zu werden. Pünktlich bis zu den Sommerferien sollen die Keramiken dann ein zweites Mal gebrannt werden, damit die Schüler ihre schönen Stücke mit nach Hause nehmen können.

Bericht: Berger