20-21 Weihnachtstüten

Weihnachtstüten für Bedürftige

Eine gute Tat befeuert die nächste...
Dezember 2020 - traditionell unterstützt die Hebel-Realschule die Weihnachtstütenaktion vom Diakonischen Werk Karlsruhe und dem Caritasverband.

Ziel der Aktion ist es, bedürftige Menschen wie beispielsweise kinderreiche Familien, Alleinerziehende, Senioren, Wohnungslose oder Flüchtlinge zu unterstützen. Für sie ist die Weihnachtszeit aufgrund mangelnder finanzieller Möglichkeiten häufig eine besonders schwere Zeit. Eine gefüllte Weihnachtstüte ist oft ihr einziges Geschenk.

Obwohl die SMV-Arbeit Corona-bedingt im aktuellen Schuljahr sehr eingeschränkt ist, konnte unsere Schule ca. 120 liebevoll gepackte Tüten sammeln, so dass notleidenden Menschen zu Weihnachten etwas „Freude“ geschenkt werden kann. Die Tüten waren wieder mit vielen Lebensmitteln, Pflegeartikeln oder anderen kleinen schönen Geschenken gefüllt.

Herzlichen Dank im Namen der SMV an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und an alle anderen Spender für ihr tolles Engagement, um in diesem Jahr wieder „Freude in Tüten“ zu bereiten. Sie haben wieder gezeigt, dass Menschen in Armut und Not nicht allein gelassen werden.

Bericht: Bo