21-22 6b Kunstprojekt

Unser Kunstprojekt mit der PH-Karlsruhe

Gemeinsam in der Majolika

Juli 2022 - Für unser Projekt waren wir in der Majolika. Jeden Mittwoch sind wir zusammen dorthin gelaufen, viele haben ihr Fahrrad mitgenommen, weil wir zurück nach Hause alleine gehen durften. Dort haben wir vieles gemacht wie zum Beispiel wir durften Malen mit Wasserfarbe, Kreide, Acrylfarbe, usw. Basteln durften wir auch mit Plastik, Pappe, und noch vieles mehr. Wir haben auch viel über Künstler geredet. Über gemalte Bilder von anderen haben wir auch viel geredet. Die Studentinnen waren sehr nett. Wir konnten ihnen Fragen stellen und sie haben uns viel geholfen. Es war sehr schön.

Beitrag: Emilija (6b)

Als klasse 6b waren wir nach den Pfingstferien wochenlang bei den PH-Studenten in der Majolika. Bei den jungen Studenten haben wir sehr viel über Kunst geredet und auch gemalt. Wir haben geübt mit Farben zu arbeiten. Wir haben körper zeichnungen gesehen, mit bunten Farbstiften gemalt, Pastell-Zeichnungen gemacht und viel auch mit alten Gegenständen gearbeitet.

Wir haben sehr viel über Bilder geredet, die Bilder waren voll mit bunten Farben. Über Farben kann man sehr lange reden.

Beitrag: Hatice (6b)

Am Anfang hatten wir keinen Bock, weil der Weg null gut war. Wir dachten, dass es langweilig wird, aber als wir ankamen war es toll. Eigentlich auf Malen hatten wir keine Lust. Wir saßen auf Stühlen und haben über Kunst geredet. Danach haben wir einen Zettel gekriegt, wo wir unseren Künstler-Namen schreiben konnten. Meiner war Trazerr Meht. Wieso ich so hieß? Weil es mein Name rückwärts ist.

Nach einiger Zeit haben sie uns gesagt, dass wir Bilder malen dürfen. Jeder hatte gute Ideen. Meine war, dass ich Gut gegen Böse malen will. Natürlich hatte jeder Spaß und freute sich auf nächsten Mittwoch.

Wir waren wieder da und jeder hat was gemalt. Alle Bilder waren toll. Meins war sehr schön und jeder durfte sich aussuchen, was er malen möchte. Es war ein toller Tag. Wir haben über einige der Bilder geredet. Leider war meins nicht dabei.

Es waren schöne Wochen und wir vermissen die Leute.

Beitrag: Rresart (6b)