21-22 6b Wissembourg

Die 6b besucht Wissembourg, Frankreich

...

Juli 2022 - Ich und die Klasse 6b sind nach Wissembourg gefahren. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Als erstes sind wir zum Spielplatz gegangen und haben dort geschaukelt. Danach sind wir in die Stadt gegangen und haben sie erkundigt. Wir haben uns dann in Gruppen aufgeteilt und sind durch die Stadt gegangen. Zum Schluss haben wir Flammkuchen gegessen und es hat sehr gut geschmeckt. Als wir fertig waren gingen wir wieder zum Spielplatz. Wir haben die ganze Zeit gespielt. Doch dann ging es wieder zum Bahnhof in Wissembourg und der ganze Spaß hörte auf.

Beitrag: Noa (6b)

Gestern am 13. Juli waren wir Französisch-Schüler der Klasse 6b in der Stadt Wissembourg. Wissembourg ist eine kleine Stadt, die in Frankreich liegt.

Zuerst führten uns Frau Berger und Frau Rothschmitt durch die kleine Stadt. Als wir dann einen langen Fußmarsch gelaufen sind, sahen wird das berühmte Salzhaus in Wissembourg und dann haben wir auch noch die katholische Kirche Saint-Pierre-et-Saint-Paul besucht und das war auch sehr interessant, vor allem von innen.

Nach der Tour haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Und zwar die Lehrerinnen zusammen die Jungs zusammen und die ganzen Mädchen zusammen. Zuerst waren wir im Supermarkt, dort haben Irem und Julia eine Cola gekauft und ich Snickers. Als wir dann draußen waren kamen dann plötzlich Daria und Alina. Daria zeigte uns ihr Mäppchen das sie für 10 Euro gekauft hatte.

Eine halbe Stunde später trafen wir uns beim Restaurant ,,La Mirabelle“ aber leider hatte es geschlossen. Deswegen waren wir dann in einem anderen Restaurant, wo wir leckeren Flammkuchen aßen. Nach dem Essen waren wir dann auf dem Spielplatz, zumindest bis Frau Berger und Frau Rotschmitt kamen. Dann liefen wir zur Zughaltestelle und fuhren nach Hause wo uns unsere Eltern erwarteten.

Beitrag: Sakina (6b)