21-22 7a Bad Bergzabern

Die drei erlebnisreichen Tage der 7a in Bad Bergzabern

Zeit gemeinsam und Walderkundung

Juli 2022 - Vom 20.06.22 bis zum 22.06.22 waren wir, die Klasse 7a, in der Jugendherberge in Bad Bergzabern.

Als wir am ersten Tag ankamen, wurde uns ein Waldpädagoge namens Jean Beetz vorgestellt. Er zeigte uns, wie wundervoll der Pfälzerwald ist. Nach der Wanderung waren wir mit Frau Siegele und Frau Wrede Eis essen. Danach bekamen wir Freizeit, damit wir uns von der anstrengenden Wanderung ausruhen konnten. Am Abend hatte die erste Hälfte der Klasse ihren Spaß beim Tischtennis, während die andere Hälfte Karaoke sang.

Unser nächster Tag startete mit einem leckeren Buffet. Nach dem Frühstück waren wir auf einer 6-stündigen Wanderung, auf der wir viel vom Wald lernten. Nach diesem anstrengenden Erlebnis bekamen wir drei Stunden Freizeit, in der wir alles tun konnten, was unser Herz begehrte. Anschließend haben einige von uns das Essen vorbereitet, während die anderen Halay tanzten. Nachdem Mario, Roj und Frau Wrede mit dem Grillen fertig waren, wurde uns das Essen serviert und wir aßen gemeinsam. Frau Siegele schlug daraufhin vor, dass wir einen Spieleabend machen könnten. Nach dem Spieleabend gingen wir alle auf unsere Zimmer und ließen den zweiten Abend gemütlich ausklingen.

Am letzten Tag räumten wir nur noch unsere Zimmer auf und machten uns auf den Weg nach Hause.

Somit endete unsere wundervolle Klassenfahrt und wir fuhren mit mehr Wissen und schönen Erinnerungen zurück.

Bericht: Maria Mehdi, Jakov Goluza