22-23 5 Schullandheim Bad Herrenalb

Die neuen 5. Klassen waren im Landschulheim

Die Klassenstufe unter sich - in Bad Herrenalb hat man sich besser kennengelernt =)

September 2022 - Vom 26. bis 28.9.2022 sind wir im Landschulheim gewesen. Wir sind mit der Bahn gefahren, alle drei fünften Klassen zusammen. Die Hinfahrt war klasse.

Wir waren in Bad Herrenalb, in einer Jugendherberge. Was ein bisschen genervt hat war, dass die Jungs ein größeres Haus hatten – und noch eine Terrasse. Das war unfair. Ein süßer Hund war auch da. Er war braun und klein und hatte ein Halsband.

Wir sind angekommen und haben erst mal die Gruppen für die Hütten eingeteilt. Dann sind wir in unsere Hütten gegangen um unsere Zimmer einzurichten. Am ersten Abend gab es Nudeln mit Soße. Nach dem Essen gab es noch Programm. Wir haben Fangen gespielt und wir durften noch einen Film angucken. In der Nacht hat es geregnet. Es war so, so, so laut, weil es ein Blechdach war.

Zum Frühstück gab es Brötchen mit Marmelade. Am zweiten Tag waren wir in den Bergen, wir machten Bogenschießen und waren in einem ziemlich verrückten Museum. Leider war es recht kalt. Später veranstalteten wir einen Spieleabend. Am dritten Tag sind wir wieder nach Hause gefahren.

Bericht von Alina, Juri, Timur, Daria aus der Klasse 5b