22-23 7ab Garten der Religionen

Der Ausflug zum Garten der Religionen 


...

Juni 2023 - Am 12. Juni 2023 fuhren die Klassenstufen 7 mit Frau Oehler, Frau Benthin, Frau Thiele, Frau Skowronek und Frau Götz zum Garten der Religionen im Karlsruher Citypark.

 

Wir fuhren mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Gottesauer Platz. Dort angekommen stiegen wir aus und liefen zum Garten der Religionen. Um 08:50 Uhr kamen wir dann an und wurden um 09:00 Uhr von einer Frau abgeholt, die mit uns eine Führung durch den Garten der Religionen machte.


Sie hat uns alles über die fünf Weltreligionen erzählt. Darunter hat sie uns wichtige Zeichen des Judentums und des Islams erklärt oder die Geschichte der Christen, wo Jesus einem Dorf mehr Essen gab. Sie hat uns auch noch Geschichten aus dem Buddhismus und Hinduismus erzählt. 


Um 10:15 Uhr war die Führung vorbei. Am Ende bekamen wir noch zwei Hefte, wo nochmal alles was sie erzählt hat, schriftlich drinsteht. Um 10:35 Uhr liefen dann alle wieder zurück zur Haltestelle Kronenplatz. Und pünktlich um 11:15 Uhr, zur zweiten großen Pause, waren wir wieder in der Hebel-Realschule. 


Am Ende war es ein schöner und gelungener Ausflug. 



Bericht: Kimi 7b

Share by: