22-23 SMV Tüten schenken Aktion

Freude schenken mit Weihnachtstüten

Unsere SMV organisiert eine schöne Spendenaktion zur Weihnachtszeit

Dezember 2022 - Bereits seit den 50er Jahren gibt es die Geschenkaktion „Freude schenken“. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, den weniger Wohlhabenden der Gesellschaft eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Seit vielen Jahren bestellt die Hebel-Realschule Weihnachtstüten bei Diakonie und Caritas, um zu zeigen, dass diese Menschen nicht vergessen werden.

Auch in diesem Jahr zeigte sich, dass es sehr viele engagierte und hilfsbereite Schüler und Eltern an der Hebel-Realschule gibt. So konnten in diesem Jahr etwa 100 liebevoll und teilweise sehr hochwertig gepackte Weihnachtstüten an die Diakonie übergeben werden.

Mitarbeiter der Beratungsstellen von Caritas und Diakonie werden die Tüten nun persönlich an kranke, behinderte, alte, wohnungslose und vereinsamte Menschen sowie an Familien in Armut verteilen. Oftmals ist es ihr einziges Weihnachtsgeschenk!

Dabei werden die Inhalte der Tüten so umsortiert, dass sie zum jeweiligen Empfänger der Geschenke passen.

Für das tolle soziale Engagement unserer Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern möchte sich die SMV sicherlich auch im Namen aller Bedürftigen ganz herzlich bedanken.