22-23 Weihnachtsgottesdienst

Wieder ein Weihnachtsgottesdienst

... nach zwei Jahren Pause.

Dezember 2022 - Wie jedes Jahr am letzten Tag vor den Weihnachtsferien fand unser Weihnachtsgottesdienst in der Herz Jesu Kirche statt.

Das Thema dieses Jahr war „Gemeinschaft“. In den Wochen davor haben sich unsere Schüler*innen intensiv damit beschäftigt. Dabei kam heraus, dass Tugenden wie Mitgefühl, Respekt, Vertrauen, … eine Gemeinschaft ausmachen - so auch unsere Schulgemeinschaft.

Die Schüler*innen haben fleißig Freundschaftsbänder geknüpft, die den Zusammenhalt einer Gemeinschaft ausdrücken. Die Bändchen wurden am Ende des Gottesdienstes an alle Besucherinnen und Besucher verteilt.

Unser besonderer Dank geht an Frau Riess, die spontan die Begleitung der Gemeindelieder unterstützt hat. Außerdem an Julia aus der 7b, die mit der Gitarre begleitet hat, sowie an den Chor, unter der Leitung von Frau Max und unserer Pfarrerin Frau Hug.